Bildungszentrum Bocka bundesweit am Markt

Rittergut Bocka: Familie von Breitenbuch

Eigentümer Rittergut Bocka
Rittergut Bocka: Familie von Breitenbuch

Das von Carolin von Breitenbuch im Rittergut Bocka eingerichtete Zentrum für Führung und Kommunikation hat seinen Platz am Markt gefunden. Führungskräfte aus allen Teilen Deutschlands, darunter Manager und Chefärzte, werden hier in mehrtägigen Kursen in Motivation und Kommunikation fit gemacht. „Die Ärzte nahmen sich viel Zeit, um über die Strategien ihrer Kliniken neu nachzudenken und zu diskutieren. In vielen Kliniken krankt die Kommunikation“, sagt Carolin von Breitenbuch. Sie ist studierte Juristin und Betriebswirtin sowie Kommunikationstrainerin für Führungskräfte.  

Gemeinsam mit ihrem Mann, einem Chirurgen, hat die Unternehmerin in den vergangenen Jahren das Rittergut Bocka saniert. Der einstige Kuhstall dient als Seminargebäude. Im Herrnhaus wurden zwölf Gästezimmer eingerichtet. Auch die Familie von Breitenbuch lebt auf dem Gut. In Bocka gibt es nur rund 20 Einwohner. Das Dorf ist mit Abstand der kleinste Ortsteil der Gemeinde Burkau. (SZ)

Hier zum Zeitungsartikel:  http://www.sz-online.de/nachrichten/bildungszentrum-bocka-bundesweit-am-markt-2970868.html