SOLA 2017 – Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

SOLA 2017 - Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

SOLA 2017 – Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

01.08.2017 - 17.08.2017
Ganztägig

Das Thema – Was erwartet dich?

Jedes Sola hat ein besonderes Thema. Im Jahre 1517 könnte sich diese Szene abgespielt haben:
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages tauchen den Marktplatz in goldenes Licht. Eine junge Frau preist lautstark ihr Gemüse an, Handwerker behauen Steine für die neue Kathedrale. Da fällt ein rundlicher Mönch auf, der umgeben von bewaffneten Wachen ein Podest besteigt. Immer mehr Menschen strömen auf den Platz, wo beschriebenes Pergament für viel Geld die Besitzer wechselt.
„Damit bin ich sicher!“, „…dass die hohen Herren auch an uns denken!“, „Bitte, Euer Gnaden, mehr Geld kann ich nicht auftreiben…“ – diese und mehr Gesprächsfetzen mischen sich zu einem geschäftigen Stimmengewirr.
Im Schatten einer Seitengasse steht ein Mann in einer braunen Kutte mit ernster Miene. Nachdenklich beobachtet er den Trubel, Sorgenfalten bilden sich auf seiner Stirn. Ihm gefällt nicht, was er sieht. Er kann dieser Geschäftemacherei nicht weiter tatenlos zusehen. Der Mann dreht sich um, zieht seine Kapuze hoch und macht sich auf den Weg, ein neues Ziel vor Augen: „Es muss sich etwas ändern. So war das nie gemeint. Die Wahrheit muss siegen – um jeden Preis…“
Wer ist dieser Mann? Was war sein Ziel? Und was hat dies alles 500 Jahre später mit uns und „Sola“ zu tun? Sei dabei und finde es heraus!
  
Wer? Wann? Wo?

Teen-Sola
Di, 01.08. bis Di, 08.08.2017
für Teens von 13 bis 16 Jahren

Kids-Sola
Do, 10.08. bis Do, 17.08.2017
für Kids von 9 bis 12 Jahren

Das Sommerlager wird auf dem Schloss & Gut Wendlinghausen stattfinden.

Veranstaltungsadresse:

Schloss & Gut Wendlinghausen
Am Schloss 4
32694 Dörentrup

Lade Karte ...